Café Löffel-Team in Berlin

Als Dankeschön für das große Engagement für das Café Löffel hat SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner das Mitarbeiterteam nach Berlin eingeladen. Viele spannende Programmpunkte standen auf dem Programm. Höhepunkt war ein Besuch im Bundestag, wo die Gruppe eine Plenardebatte verfolgte. Im anschließenden Gespräch mit Fechner erläuterte dieser seine politische Arbeit und die Abläufe des Gesetzgebungsprozesses. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer ist er für die Organisation der parlamentarischen Abläufe zuständig. In der munteren Diskussion erläuterte Fechner, dass es in der zweiten Halbzeit dieser Wahlperiode Aufgabe sei, die Migration zu ordnen, mehr bezahlbaren Wohnraum zu schaffen und die Pflegesituation zu verbessern. Wichtig sei es auch, wenn es vielen Menschen in Deutschland gut gehe, nicht die zu vergessen, die durch Krankheiten oder persönliche Schicksalsschläge vor Herausforderungen stehen. Gerade deshalb sei das Wirken des Café Löffel so wichtig. Fechner sagte dem Café Löffel weiter seine Unterstützung zu und bedankte sich ausdrücklich für das große Engagement der hauptamtlichen und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.